Bericht Jahreshauptversammlung 2016

Neue Ehrenmitglieder und neuer Vorstand bei der TSG!

Am 21.11.2016 fand in der Gaststätte Goldener Engel in Mackenzell die jährliche ordentliche Jahreshauptversammlung der TSG Mackenzell statt. 52 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des alten Vorstandes.  Der Versammlungsleiter Matthias Pappert (2. Vorsitzender) eröffnete um 19.50 Uhr die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder,  im Besonderen die anwesenden Ehrenmitglieder (Ehrenvorsitzender Josef Vogt, Ehrenmitglieder Waldemar Seifert,  Ewald Gerhard, Wolfgang Lampa und den langjährigen Vorsitzenden Jürgen Bohl).
Der 1. Vorsitzende, Daniel Trapp, konnte aufgrund seiner tags zuvor geborenen Tochter Marie erst später zur Versammlung erscheinen.
Anschließend folgte man, nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, den Punkten der Tagesordnung, welche wie folgt lauteten:

Tagesordnung :

1) Begrüßung und Verlesen des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung

2) Bericht des Vorstandes, des Kassenverwalters sowie der einzelnen Abteilungen

3) Aussprache zu den abgegebenen Berichten

4) Ehrungen

5) Beschlussfassung zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrages

6) Wahl eines Wahlleiters

7) Entlastung des Vorstandes

8) Wahl des geschäftsführenden Vorstands

9) Bestätigung der einzelnen Fachwarte

10) Wahl der Kassenprüfer

11) Verschiedenes

Besonders hervorzuheben sind folgende Punkte der Tagesordnung:

Top 4) Ehrungen

Der 2. Vorsitzende Matthias Pappert führte die Ehrungen durch. Zu Ehrenmitgliedern der TSG Mackenzell wurden ernannt: Heidemarie Diefenbach, Hildeberta Vögler, Walter Neuland und Hermann Dücker. Alle haben sich durch langjährige Treue zum Verein sowie sportliche Aktivitäten in verschiedenen Bereichen bei der TSG Mackenzell verdient gemacht.

jhv1
Hermann Dücker, Matthias Pappert ( 2. Vorsitzender), Hildeberta Vögler, Heidemarie Diefenbach, Walter Neuland, Daniel Trapp (1. Vorsitzender)

Der von Josef Trapp gestiftete Pokal für den „Verdienten Sportler 2016“ wurde an Gabi Lorenz Füller verliehen. Die Ehrung ist ein Zeichen für ihr Engagement als Übungsleiterin im Verein.  Sie zeigt stetig hohe Einsatzbereitschaft, sei es als Übungsleiterin bei den Lollipops oder auch als Hilfe bei der Organisation der Laufveranstaltung am Sportfest, bei der Sie ihren Mann tatkräftig unterstützt.

jhv2
Daniel Trapp und Matthias Pappert übergeben den von Josef Trapp gestifteten Pokal des „Verdienten Sportlers 2016“ an Gabi Lorenz-Füller

Top 7) Entlastung des Vorstandes.

Der in Top 6 einstimmig gewählte Wahlleiter Jürgen Bohl bedankte sich beim Vorstand und den Abteilungsleitern für die geleistete Arbeit im vergangenen Vereinsjahr und beantragte die Entlastung des Vorstandes durch Handzeichen, welche durch die Versammlung anschließend einstimmig erteilt wurde.

Top 8) Wahl des neuen Vorstandes.

Satzungsgemäß wird alle 2 Jahre der neue Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Daniel Trapp

2.Vorsitzender: Matthias Pappert

3.Vorsitzender: Nikolai Hildenbrand

1. Kassierer: Dieter Vey

2. Kassierer: Christian Schön

Schriftführer: Angelika Hildenbrand

Jugendwart: Marco Fladung

Der neu gewählte Vorstand: (v. l. n.r.: Dieter Vey, Daniel Trapp, Angelika Hildenbrand, Matthias Pappert, Christian Schön, Marco Fladung. Es fehlt: Nikolai Hildenbrand.

Alle Fachwarte der einzelnen Abteilungen konnten bestätigt werden und sind unverändert im Amt.

Um 22:51 beendete der 1. Vorsitzende Daniel Trapp die ordentliche Mitgliederversammlung.