Der geschäftsführende Vorstand der TSG Mackenzell befindet sich im Umbruch – Jahreshauptversammlung der TSG Mackenzell am 25.11.2019

Am Montag, den 25.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung der TSG Mackenzell in der Gaststätte Goldener Engel statt. Der 2. Vorsitzende Matthias Pappert begrüßte die 51
Teilnehmer der Sitzung und stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen
und durch Veröffentlichung beschlussfähig sei.
Im Besonderen wurde der Ehrenvorsitzende Josef Vogt, der ehem. Vorsitzende Jürgen Bohl sowie die Ehrenmitglieder Waldemar Seifert und Ewald Gerhard begrüßt.
Im Anschluss fand eine Gedenkminute der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder der TSG statt – Josef Göller, Hans Grieß und Alois Wieszorek.
Das letztjährige Protokoll der Jahreshauptversammlung wurde den Anwesenden zur Einsicht ausgelegt.
Der 2. Vorsitzende fuhr mit dem Bericht des Vorstandes über das vergangene Jahr fort und
bedankte sich an dieser Stelle herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit und für die
Unterstützung bei allen Aktivitäten , die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden.
Der 2. Vorseitzende Matthias Pappert dankte – auch im Namen des gesamten Vorstandes – dem scheidenden 1. Vorsitzenden Daniel Trapp für dessen geleistete Arbeit und Engagement des vergangenen Jahres.
In diesem Zusammenhang erläuterte Matthias Pappert, dass der Vorstand sich in einer
Umbruchphase befindet. Zukünftig wird sich der Vorstand breiter aufstellen sich in Form eines Teams organisieren. Dafür muss die Satzung der TSG im Laufe des nächsten Jahres angepasst und aktualisiert werden. Bereits jetzt werden die Aufgaben des Vorstandes schon breiter verteilt und die Umstrukturierung soll im nächsten Jahr abgeschlossen werden.
Anschließend folgten die Jahresberichte der Abteilungen bzw. Übungsleiter der einzelnen
Gruppen. Zum Ehrenmitglied wurden folgende Mitglieder ernannt: Christa Trapp, Marlies
Tschesnok, Berthold Quell, Waltraud Traud, Margret Schneider, Barbara Gerhard, Elmar
Göller, Rosemarie Dietz und Albert Eckart. Ihnen allen wurde eine Urkunde sowie ein kleines Präsent überreicht.
Als Sportler des Jahres wurde Marco Fladung geehrt, der den von Josef Trapp gestifteten
Wanderpokal überreicht bekam. Der verdiente Sportler des Jahres Marco Fladung wurde für seine besonderen Verdienste und den stets unermüdlichen Einsatz in seiner Funktion als Jugendwart und Jugendtrainer geehrt.
Ebenfalls wurde Gerd Kohl im Rahmen der Mitgliederversammlung für seine Verdienste als Tischtennisabteilungsleiter geehrt und Dank ausgesprochen. Er hatte diese Aufgabe mehr als 30 Jahre inne und hat diesen Posten nun an Carsten Müller abgegeben.
Nach den Ehrungen folgte der Bericht der Kassenprüfer, die ebenfalls eine einwandfreie
Kassenführung bestätigten. Der Vorstand wurde anschließend von den Anwesenden entlastet und es wurden die neuen Kassenprüfer für das kommende Geschäftsjahr gewählt.
Auch die einzelnen Fachwarte, Abteilungs- und Übungsleiter wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.
Unter der Wahlleitung von Jürgen Bohl wurde der 1. Vorsitzende der TSG neu gewählt, da der bisherige 1. Vorsitzende Daniel Trapp nicht mehr zur Verfügung stand. Die Abstimmung bei 51 Stimmberechtigten erging folgendermaßen: bei 5 Enthaltungen und 46-Ja-Stimmen wurde Carsten Müller einstimmig von der Versammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Carsten Müller hat die Wahl angenommen und bedankte sich bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen.
Der gesamte Vorstand bedankte sich beim Wahlleiter und gratulierte dem neuen
1. Vorsitzenden der TSG Mackenzell Carsten Müller herzlich.
Abschließend wurden durch Matthias Pappert die Termine für das kommende Jubiläumsjahr bekannt gegeben.

14.03.2020 – Sportlergottesdienst um 18.00 Uhr in der St.-Johannes-Kirche Mackenzell
26.04.2020 – Kommersnachmittag ab 14.00 Uhr in der Gaststätte Goldener Engel
26.-29.06.20 – Sportfest – traditionell
Freitag – Disco mit DJ Erwin