U3-Eltern-Kind-Turnen

Gruppe

• U3-Eltern-Kind-Turnen

Altersklasse / Jahrgänge

• 1 bis 3 Jahre (das Kind sollte bereits laufen können)

Voraussetzungen zur Teilnahme

• Mitglied bei der TSG
  • Teilnahme nur in Begleitung eines Erwachsenen

Kurzbeschreibung der Gruppe

• Wir beginnen mit unserem Begrüßungslied im Kreis und anschließendem Mitmachlied oder einer Bewegungsgeschichte.
  • Danach können sich die Kinder in der Turnhalle frei bewegen und alle aufgebauten Stationen und Bewegungslandschaften ausprobieren. Es gibt Möglichkeiten zum Klettern, Hüpfen, Balancieren, Verstecken, Krabbeln, Rennen, Werfen, Spielen, …
  • Spielerisch werden so Gleichgewicht, Motorik, Orientierung und soziale Kompetenzen trainiert.
  • Am Ende wird zusammen aufgeräumt und die Einheit endet mit unserem Abschiedslied im Kreis.

Wichtige jährliche Aktivitäten

• Wir unterstützen die TSG beim jährlichen Sportfest mit Kuchenbacken und Diensten beim Verkauf in der Grillbude und an der Kuchentheke.

• 1. Gruppe: freitags von 15:00 bis 15:45 Uhr
  • 2. Gruppe: freitags von 16:00 bis 16:45 Uhr

Trainingsort

• Turnhalle Mackenzell