Übergabe Sportabzeichen 2017

Auch in diesem Jahr konnte die TSG Mackenzell wieder viele Sportlerinnen und Sportler mit dem Sportabzeichen des DOSB auszeichnen. Insgesamt fast 70 Sportabzeichen wurden im Jahr 2016 im Namen der TSG abgelegt. Neben den Mackenzeller Grundschülern legten 34 weitere TSGler das Abzeichen mit vielen außerordentlich guten Leistungen ab. Herausgestochen sind neben den zahlreichen goldenen Sportabzeichen Michael Busse, Manfred Heinrich und Ewald Gerhard, die bereits insgesamt 20, 30 und 35 Sportabzeichen erfolgreich erworben haben.

Besonders hervorzuheben sind des Weiteren die ehrenamtlichen Sportabzeichen-Abnehmer Christa Aha, Jürgen Bohl, Michael Busse, Ewald Gerhard, Manfred Heinrich, Silvia Möller und Ines Rudolph, bei denen wir uns recht herzlich für ihren Einsatz bedanken.

Auch im Jahr 2017 wird die TSG Mackenzell wieder die Abnahme des Sportabzeichens anbieten und freut sich schon jetzt auf viele Teilnehmer. Gerne können sich Interessierte bei Ewald Gerhard unter 06652-2539 und Silvia Möller unter 06652-6328 informieren. Die Mitgliedschaft bei der TSG ist nicht zwingend notwendig.

Foto:
Teilnehmer des Sportabzeichens mit dem Kassierer Christian Schön (links) und dem 1. Vorsitzenden der TSG Mackenzell Daniel Trapp (rechts).